planttech

Le-Seujet_GetriebesupportLe-Seujet_Getriebesupport

KW Le Seujet

Schweiz

Revisionsarbeiten

Projekt:

Werksmontage Getriebepodest

End-Kunde:

SIG Genève / CH

Auftraggeber:

Andritz Hydro Kriens / CH

Projektumfang:

Für eine Rohrturbinenanlage musste ein Getriebepodest maßgenau montiert und in
Position geschweißt werden, sodass mit einer nachfolgenden geringfügigen Fräsung von 2 mm die Planheit für das Anflanschen des Getriebes unter Einhaltung der vorgegebenen Achsflucht gegeben war.

Vorher war die bestehende Getriebeanbindung, dieser seit mehr als 20 Jahren in Betrieb
befindlichen Anlage, mittels autogener Brennschnitte zu entfernen bzw. zu modifizieren.

Weiters wurden im Zuge dieser Änderungsarbeiten einige Zubehörteile an Pit-Liner
angebracht / geschweißt / NDT-geprüft.

Schweißverfahren:

MAG 136 (FCAW)

Wandstärke:

30 mm – 50 mm

Material:

S 355 JR

Montagezeitraum:

November – Dezember 2016

Sie planen ein ähnliches Projekt?
Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne